Über uns

Von der gelebten Passion zur geborenen Idee.

Barista Corado Zurigo ist ein Kaffee-Catering für alle Arten von Events und bringt italienischen Kaffeegenuss und nostalgisch südliche Heimatgefühle an jeden Anlass. Mit einer eigens entwickelt und gebauten Kaffeebar sowie der liebevoll restaurierten Espressomaschine Faema E61 gründen die drei Brüder Michael, Valerio und Patrizio 2015 in Zürich ihr Unternehmen. Zusammen mit einer regionalen Mikrorlsterei kreieren sie ihren ganz persönlichen Baristablend mit der für sie perfekten Kaffeebohne und dessen Röstung. Mobil, flexibel und jederzeit bringen die Baristi von Corado authentische Italianità an Deinen Event. Die italienischen Wurzeln und die unterschiedlich gesammelten Erfahrungen in diversen Branchen machen die Brüder zu einem perfekten Team. Massgeschneiderte Events managen sie mit viel Organisationstalent und Fantasie. 

 

Sie packen an und setzen um.

Patrizio Minutillo

Der kreative Handwerker und Geniesser mit viel Humor, Kraft und der feinen Nase für italienische Delizien. Durch Herzlichkeit, kunstvolle Latteart und technische Affinität gewinnt er sein Klientel für sich. Mit vielseitigem Wissen über den Anbau und Röstung des Kaffees sowie Kaffeemaschinen und Homebarista-Equipment, lässt es sich gut mit ihm fachsimpeln.

Valerio Minutillo

Ideen umzusetzen sind der Antrieb seines Wirkens. Mit grosser Liebe zum Detail, handwerklicher Finesse, vielseitigen Talenten und bewundernswerter Präzision ist er der Mann der ersten Stunde. Grenzenloser Einfallsreichtum und die grosse Verbundenheit zu Italien und dessen Spezialitäten spornen ihn immer wieder zu Neuem an.

Michael Minutillo

Vom Küchenchef zum Barista und Unternehmer. Der komplexe und klardenkende Ideenkopf weiss die Bedürfnisse der Kunden präzise umzusetzen. Er hat den Überblick, koordiniert, kreiert und organisiert - dabei behält er den Auftraggeber immer im Fokus. Vielseitige Branchenkenntnisse und ein grosses Netzwerk sind sein Werkzeug für Deinen perfekten Event.

  • Facebook
  • Instagram